Dein Coiffeur im Zentrum von Winterthur.

Haarschnitt für jedes Alter und alle Gender.

Wenn du auf unserem Stuhl sitzt, hast du unsere volle Aufmerksamkeit. Egal ob kurz, mittel oder lang, wir zaubern dir einen traumhaften Haarschnitt.

Dein Besuch beginnt mit einer Beratung bei einem Kaffee oder Tee. Wir lernen dich kennen und finden gemeinsam den Look, der zu dir passt.

Statt eines Standardkatalogs haben wir unser eigenes Frisurenbuch kreiert. So siehst du genau wie unsere Haarschnitte aussehen.

Wenn du deine Haare färben, tönen oder blondieren möchtest, klick hier.

 

Seit mehr als zwei Jahren lasse ich mir meine Haare bei den Mädels von Meraki schneiden und bin jedes Mal sehr zufrieden! Tolles, sympathisches Team, nette Atmosphäre, persönliches Ambiente. Ein (mittlerweile nicht mehr so geheimer) Tipp in Winterthur!”

★★★★★

Damen Coiffeur für lange und kurze Haare.

„Bei Meraki Hairdesign begibt man sich in die Hände von absoluten Profis. Durch die charmante und freundliche Art der Friseurinnen fühlt man sich sofort wohl und es fühlt sich an als sei man bereits seit Jahren Kunde. Besonders hervorzuheben ist das Fingerspitzengefühl, welches das Meraki Team an den Tag legt, um für jeden Anlass den richtigen Haarschnitt zu schaffen. Sei es für ein Interview, Hochzeit oder den ersten Arbeitstag – die Frisur sitzt!“ ★★★★★

Mit engagiertem Team und persönlichem Ambiente halten wir den Wohlfühlfaktor hoch. Um deinen perfekten Haarschnitt zu garantieren, bilden wir uns regelmässig weiter und halten uns zu aktuellen Trends on- und offline auf dem Laufenden.

Anstatt einen Standardkatalog, haben wir unser eigenes Frisurenbuch. So siehst du genau, wie unsere Schnitte aussehen. Und wir erstellen dir einen Kostenvoranschlag, damit du nie vom Preis überrascht wirst.

Curtain Bangs und Layers: Damit deine Gesichtszüge ideal zur Geltung kommen.

Wenn du deinen einheitlichen Haarschnitt aufpeppen willst, haben wir genau die richtige Lösung: Curtain Bangs und Layers! Wir schneiden einzelne Strähnen in verschiedenen Längen, um deine Gesichtszüge zu definieren und einzurahmen. Wie bei den meisten Beauty-Trends gibt es auch beim Face Framing keine Einheitsgrösse. Der richtige Schnitt ist von deiner Kopfform und Haarbeschaffenheit abhängig.

Mit der richtigen Färbetechnik können wir deine Gesichtszüge noch besser zur Geltung bringen. 

Waschen, schneiden und stylen.

Egal, ob du nur deine Spitzen schneiden willst oder etwas Dramatisches suchst, wir wissen, dass es nie „nur ein Haarschnitt“ ist.

Für manche Kund:innen reicht ein kurzes Auffrischen ohne Waschen. Andere wünschen das volle Programm inklusive Kopfhautmassage und Styling. Deshalb haben wir keine “One-size-fits-all” Angebote. Basierend auf deinen Bedürfnissen stellen wir dir einen massgeschneiderten Service zusammen.

Du sollst deinen Look auch nach deinem Besuch beibehalten können. Jeden Tag. Abhängig von deiner Haarbeschaffenheit und dem Look, den du erreichen möchtest, zeigen wir dir, wie du deine Haare zuhause stylen kannst. Dazu geben wir dir Pflegetipps und empfehlen nachhaltige Haarprodukte, um deinen neuen Look zu vervollständigen.

Unsere Haarprodukte sind:

  • frei von Paraben.
  • frei von Sulfat.
  • hergestellt aus natürlichen Inhaltsstoffen.
  • nicht an Tieren getestet.
  • verpackt in recyceltem Plastikabfall aus dem Meer.

Termin buchen

Herren Coiffeur für Haare und Bart.

“Ich hatte wirklich lange Haare (schulterlang) und war sehr unsicher was ich machen soll. Abschneiden ja oder nein? Meine Coiffeuse hat es irgendwie geschafft, mich von einem neuen Look zu überzeugen. Das Resultat ist mega! Ich (und meine Frau) sind happy. Wirklich geil, danke!” ★★★★★

Mit engagiertem Team und persönlichem Ambiente halten wir den Wohlfühlfaktor hoch. Um deinen perfekten Haarschnitt zu garantieren, bilden wir uns regelmässig weiter und halten uns zu aktuellen Trends on- und offline auf dem Laufenden.

Anstatt einen Standardkatalog haben wir unser eigenes Frisurenbuch. So siehst du genau, wie unsere Schnitte aussehen.

Ob umfangreiche Beratung und Service oder Cut & Go, bei uns bist du richtig.

Von Maschinenhaarschnitt zu Fade und Bartkonturen.

Für manche Kund:innen reicht ein Maschinenschnitt. Andere wünschen das volle Programm inklusive Kopfhautmassage, Fade, Nachfärben und Bartkonturen-Schnitt. Deshalb haben wir keine “One-size-fits-all” Angebote. Basierend auf deinen Bedürfnissen stellen wir dir einen massgeschneiderten Service zusammen.

Du sollst deinen Look auch nach deinem Besuch beibehalten können. Jeden Tag. Abhängig von deiner Bart- und Haarbeschaffenheit und dem Look, den du erreichen möchtest, zeigen wir dir, wie du dich zuhause stylen kannst. Dazu geben wir dir Pflegetipps und empfehlen nachhaltige Haarprodukte, um deinen neuen Look zu vervollständigen.

Unsere Haarprodukte sind:

  • frei von Paraben.
  • frei von Sulfat.
  • hergestellt aus natürlichen Inhaltsstoffen.
  • nicht an Tieren getestet.
  • verpackt in recyceltem Plastikabfall aus dem Meer.

Termin buchen

Wir beraten Dich gerne!

Buche Deinen persönlichen Termin

Unsere
Standorte

Hier findest du uns

Du findest uns nur zwei Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur, direkt hinter dem Kesselhaus. Der Salon befindet sich auf dem Sulzer-Areal von Winterthur, welches auf eine stolze Geschichte zurückblicken kann. Mit dem Wegzug der Schwerindustrie gewann das Areal im «Industry-Look» an neuer Faszination. Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entstand ein neues, junges Quartier, das Platz für junge Unternehmen bietet.

Pionierstrasse 18

Im Salon an der Pionierstrasse 18 bieten wir in stylischem Loft-Ambiente sechs grosszügige Bedienplätze und einen einladenden Wartebereich. Als unser erstes Geschäft gilt dieser Standort als Ursprung von Meraki Hairdesign.

Pionierstrasse 24

Im Salon an der Pionierstrasse 24 bieten wir in stylischem Loft-Ambiente weitere 10 Bedienplätze an. An diesem Standort ist die Kombination von Coiffeursalon und Pop-up Store besonders. Wir bieten hier jungen Schweizer Fashion Labels eine Plattform, um ihre Produkte zu präsentieren. Vereine bei uns Hairstyling und Shopping.

Obertor 35

Dieser Salon liegt im Herzen der Altstadt von Winterthur und vereint Modernes mit Tradition. An beliebter Lage am Obertor wirst du dich gleich willkommen fühlen. Wir sind perfekt zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichbar.

MERAKI-1

Pionierstrasse 18
8400 Winterthur

MERAKI-1

Pionierstrasse 24
8400 Winterthur

MERAKI-comingsoon

Obertor 35
8400 Winterthur